Müllsammelaktion 2024



Rund 30 freiwillige Helfer waren der Einladung von Ortsvorsteher Rüdiger Hefter zur Müllsammelaktion „Sauberhaftes Hessen“ am Samstag, den 16. März gefolgt, um den Ort und die Umgebung von achtlos weggeworfenem Müll zu befreien. Beteiligt hatten sich viele Mitglieder aus den Ortsvereinen. Darunter die Schutzgemeinschaft Wasser und Wald, der Sportverein, der Gesangverein »Eintracht« und der Ortsbeirat.

Jung und Alt trafen sich zunächst um 10 Uhr auf dem Dorfplatz. Ausgestattet mit Müllsäcken, Handschuhen und Greifzangen machten sich dann die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in verschiedenen Gruppen auf den Weg, um den Unrat entlang der Straßengräben und von den Feld- und Waldwegen einzusammelten.

Die große Menge an Müll die dabei zusammenkam war erschreckend: achtlos in der Natur entsorgte Zigarettenkippen, Plastik- und Glasflaschen, Lebensmittelverpackungen und sogar mehrere Auto- und Treckerreifen waren dabei.

Trotz der ernüchternden Funde waren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Ende des Tages stolz auf das, was sie erreicht hatten: mit vereinten Kräften hatten sie in kurzer Zeit den Ort und seine Umgebung ein Stück sauberer und schöner gemacht. „Es ist erschreckend, wie viel Müll einfach achtlos weggeworfen wird.“, sagte Ortsvorsteher Rüdiger Hefter. „Die heutige Aktion zeigt aber auch, dass es viele Menschen gibt, die sich für eine saubere Umwelt einsetzen„. Hefter bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern und als Belohnung stärkte man sich anschließend beim Jugendclub mit einem Imbiss.

Beitrag auch in der Giessener Allgemeine

Weitere Informationen zu Müllsammelaktionen „Sauberhaftes Hessen“ finden Sie auf der Website:

Nach oben scrollen