Jetzt wird´s bunt: Narzissen und Krokusse in Reinhardshain gepflanzt

Zur Pflanzaktion von rund 2000 Narzissen- und Krokuszwiebeln im November hatte die „Schutzgemeinschaft Wasser und Wald Reinhardshain e.V.“ aufgerufen um die Rasenflächen im Ort bunter zu gestalteten. Zudem bieten diese Vorboten des Frühlings den Bienen und anderen Insekten frühzeitig Nektar. Zuerst werden zwischen Februar und März die Krokusse erblühen, gefolgt von den Narzissen bis Ende April. Vor der ersten Mahd im Mai sind sie dann verblüht und haben sich wieder bis auf die Zwiebel eingezogen.

Rund 20 freiwillige Helferinnen und Helfer waren der Einladung gefolgt und hatten die notwendigen Hilfsmittel wie Schäufelchen, Spaten und Erdbohrer gleich mitgebracht. In jeweils drei Stunden Arbeit an zwei Tagen wurden die Knollen am Dorfplatz, bei den beiden Ortseinfahrten und an vielen weiteren Flächen im Ort in die Erde gebracht.

Diese Frühblüher benötigen nach der Pflanzung keine weitere Pflege. Einmal gesetzt, vermehren sie sich von alleine und die Blütenpracht wird im Laufe der Jahre immer größer. Die Vorfreude auf den nächsten Frühling kann also steigen.

Quelle: https://www.giessener-allgemeine.de/kreis-giessen/gruenberg-ort848763/narzissen-und-krokusse-gepflanzt-92717630.html

Das Ergebnis kann sich jetzt im Frühling sehen lassen.

Nach oben scrollen